Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ 2. Halbjahr 2019 erschienen

Der neue Veranstaltungskalender des Städtischen Krankenhauses für Patienten und Interessierte mit dem Programm für das zweite Halbjahr 2019 ist erschienen.

Jeden letzten Dienstag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr wird ein Themenabend zu einem medizinischen oder pflegerischen Thema angeboten. Es gibt einen Vortrag und die Möglichkeit der Teilnehmer individuelle Fragen zu stellen sowie das persönliche Gespräch mit dem Referenten zu suchen. Ziel ist es miteinander in den Dialog zu treten.

Im 2. Halbjahr dieses Jahres sind folgende Veranstaltungsthemen vorgesehen: Endokrinologie: Wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet (30.7.); Rheuma und Gicht: Wenn es zwickt und zwackt und die Gelenke schmerzen (27.8.); Alterstraumatologie: Bei Unfällen im Alter Selbständigkeit so schnell wie möglich wiedererlangen (24.9.); Verstopfung bei Kindern und Jugendlichen: Ursachen, Vorbeugung, Behandlung (29.10.); Osteoporose – eine Volkskrankheit? Prävention, Diagnose und Therapie der primären Osteoporose (26.11.); Wer entscheidet, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin (17.12.).

Darüber hinaus beinhaltet der Kalender u.a. alle Veranstaltungen rund um die Geburt, Kurse Babyschwimmen und Babymassage, Termine zum „Treffpunkt Stillgruppe“ mit verschiedenen Schwerpunktthemen, Kosmetikseminare für Krebspatientinnen sowie Kurse für pflegende Angehörige und verschiedene Präventionskurse.

Veranstaltungsort ist das Bildungszentrum im Hasseldieksdammer Weg 30. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ liegt im Städtischen aus und kann  unter info@krankenhaus-kiel.de oder Tel.: 0431 1697-4045 angefordert werden.