Eltern-Infoveranstaltung „Die sichere Geburt“ am 21. März

dekorativ

Rund um das Thema Geburt, dazu gehören u.a. auch Schmerzen und Komplikationen, geht es in einer Informationsveranstaltung, die das Städtische Krankenhaus am 21. März, 15.30 bis 17.00 Uhr, Eingang Metzstraße, 2. OG, Konferenzsaal, anbietet. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Frauen und deren Partner, die sich im letzten Drittel der Schwangerschaft befinden.

Ein Team von Hebammen, Ines Wettach und Elisabeth Laube, und der Chefarzt der Frauenklinik, Dr. Markus Kuther, informieren über Besonderheiten des Geburtsverlaufs; Dr. Andreas Hückstädt, Chefarzt der Abteilung Anästhesie und Operative Intensivmedizin,  referiert über das Thema schmerzlindernde Verfahren unter der Geburt aus Sicht des Anästhesisten. Claus Sieck, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, erläutert die Möglichkeit der schnellen medizinischen Versorgung von geborenen und ungeborenen Kindern durch die Kinderklinik, die sich im gleichen Haus befindet und sehr eng mit dem Geburtszentrum kooperiert.

Neben den Vorträgen besteht die Gelegenheit individuelle Fragen zu stellen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Eltern-Infoveranstaltung „Die sichere Geburt“, 21. März 2016, 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr, Städtisches Krankenhaus Kiel, Eingang Metzstraße, 2. OG., Konferenzraum.

Weitere Artikel

Start Patient*innenanrudern am Ruderclub Germania für Benefizveranstaltung „Rudern gegen Krebs“ am 6. Juni in Kiel 
Patient*innenanrudern 
Vorne im Bild Trainerin Julia Cuntze, drei weitere Frauen im Ruderboot im Wasser

Die 16. Benefizregatta zur Förderung des Projektes „Sport und Krebs“ in Kiel findet am 6. Juni, 10 Uhr, wie immer an der

Mehr erfahren
Patienteninfoveranstaltung „Rheuma und Psyche“ am 31. März 2026
dekorativ

Rheuma umfasst eine Vielzahl chronischer Erkrankungen des Bewegungsapparates, die nicht nur körperliche Symptome wie Sch

Mehr erfahren
Krebsinformationstag am 7. März – „Immunsystem als Waffe gegen den Krebs, welche Rolle spielen Medikamente und Impfungen?“ –Workshops mit Tipps und Unterstützung für den Alltag“
dekorativ

Patient*innen mit einer Krebserkrankung werden tagtäglich vor besondere Herausforderungen gestellt. Nicht nur die Betrof

Mehr erfahren
„Das Rauchfrei-Programm“: Endlich mit dem Rauchen aufhören? Wir helfen Neujahrsvorsatz umzusetzen – Kursstart am 19. Januar
dekorativ

In Deutschland rauchen ungefähr 18 Millionen Menschen. Davon sterben jedes Jahr mehr als 100.000 Menschen an den Folgen

Mehr erfahren