Klinik Flechsig unterstützt Städtisches Krankenhaus Kiel bei der allgemeinchirurgischen Patientenversorgung

dekorativ

Unkomplizierte, pragmatische Hilfe leistet die Klinik Flechsig, die als Mieter im Städtischen Krankenhaus üblicherweise HNO-Patienten versorgt. Da auch die Klinik Flechsig in Zeiten der Corona Pandemie elektive Behandlungen zurückgestellt hat, sind dort nach und nach Kapazitäten frei geworden. Geschäftsführerin Julia Ahrens betont „beide Kliniken arbeiten gut zusammen und so war es selbstverständlich unsere Unterstützung anzubieten, damit das Städtische zusätzliche Betten für COVID 19 Patienten schaffen kann“.

„Das Städtische Krankenhaus hat diese Hilfe“, so Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke, „sehr gerne angenommen. Sie kam genau zur richtigen Zeit und dafür sind wir sehr dankbar“. So kann eine weitere chirurgische Station langsam „leer gefahren“ werden, um an anderer Stelle Platz für weitere COVID 19 Patienten zu schaffen.

Weitere Artikel

Patienteninfoveranstaltung „Wenn das Atmen immer schwerer fällt – Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung (COPD) - im Alltag mit der Erkrankung leben“ am 30. Juni 2026
dekorativ

Rund 3 bis 5 Millionen Menschen leiden in Deutschland an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD). Diese Erk

Mehr erfahren
Städtisches Krankenhaus Kiel mit Aktionsprogramm auf der Kieler Woche 2026: Mitmachen, ausprobieren, Spaß haben und Kontakte knüpfen!
dekorativ

Das Städtischen Krankenhaus Kiel ist vom 20.6. bis 28.6 mit einem umfangreichen Aktionsprogramm auf der Kieler Woche ver

Mehr erfahren
16. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ in Kiel: Ruder-Power zugunsten Krebssportprogramm im Städtischen – Save the Date: Nächste Benefizregatta am 5. Juni 2027
Benefizregatta Rudern gegen Krebs. Im Hintergrund alle Teilnehmer. Im Vordergrund: Gewinner der Kategorien Einsteiger, Könner mit Patienten- und Schülerteams sowie alle ehrenamtlichen Helfer*innen, vorne Moderator Andreas Otto mit Oliver Bettzieche, Stiftung Leben mit Krebs und Maja Darmstadt vom VKSR

„Schneller, stärker, weiter und Spaß haben“ könnte heute das Motto der 16. Benefizregatta zur Förderung des Projektes „S

Mehr erfahren
16. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 6. Juni in Kiel: Ruder-Power zugunsten Krebssportprogramm im Städtischen
dekorativ

Zum 16. Mal startet die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 6. Juni an der Kieler Förde. Zweck dieses Sportevents ist

Mehr erfahren