Ausbildung zum Krankenpflegehelfer*in

#Teamgeist #Kommunikation #Berührung

Du fühlst Dich angesprochen von der Arbeit am Patientenbett, verfügst aber noch nicht über die Voraussetzungen für eine grundständige dreijährige Pflegeausbildung?

Als Krankenpflegehelfer/Krankenpflegehelferin arbeitest Du mit dem Pflegefachpersonal bei wichtigen pflegerischen, diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen zusammen.

Die einjährige Ausbildung startet bei uns am 01.09.2021 und bereitet die Teilnehmenden zunächst im theoretischen Unterricht auf die Arbeit im Alltag des Krankenhauses vor.

Dein Arbeitsort ist in der Regel eine Station im Krankenhaus, hier betreust und pflegst Du Patienten aller Altersgruppe. Du arbeitest nah am Menschen und führst dabei unterstützende Tätigkeiten, wie beispielsweise Mobilisation, Körperpflege oder Nahrungsaufnahme durch. Gemeinsam mit Deinem Kollegium der Station stehst Du den Patienten zur Verfügung und begleitest sie in eine stabile Pflegesituation.

Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung, die die gesamte Persönlichkeit stärkt

Was wir dir bieten

In Deiner Ausbildung zur/zum Krankenpflegehelferin bzw. Krankenpflegehelfer kannst Du Deine Unterstützungsbereitschaft voll einbringen!

Dabei erwirbst Du ein professionelles und wissenschaftlich fundiertes Pflegeverständnis.

Kleine Ausbildungsgruppen

Helle & freundliche Räumlichkeiten

W-Lan & Digital

Faires Ausbildungsgehalt

Was dich in deiner Ausbildung erwartet

Theorie

Die Gesamtstundenanzahl des theoretischen Unterrichtes umfasst 700 Stunden und wird am Bildungszentrum des Städtischen Krankenhauses vermittelt.

Praxis

Die praktische Ausbildung beinhaltet 900 Stunden und findet an

folgenden Orten statt:

  • stationäre Akutpflege auf den Stationen im Städtischen Krankenhaus
  • stationäre Langzeitpflege (Pflegeheim) oder ambulante Pflege (Pflegedienst) im externen Einsatz

Starte jetzt deine Bewerbung

#Voraussetzungen #Unterlagen #Tipps

#Voraussetzungen #Unterlagen #Tipps

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Du kannst Dich das gesamte Jahr über bei uns bewerben. Die Ausbildung beginnt jeweils zum 01. September eines Jahres. Damit wir Dich dann zu einem Vorstellungsgespräch einladen können, sind folgende Voraussetzungen und Bewerbungsunterlagen erforderlich:

  • Mindestens ESA (Hauptschulabschluss) oder gleichwertiger Bildungsstand
  • Gesundheitliche Eignung
  • Vorteilhaft für die Bewerbung ist ein Praktikum in einer Pflegeeinrichtung
  • Nachweis einer Masernschutzimpfung oder Masernimmunität
  • Deutsch-Sprachniveau mindestens B2

 

Diese Unterlagen benötigst Du für Deine Bewerbung

  • Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie des (beglaubigten) Abschlusszeugnisses der Schule(n) sowie der Zeugnisse zu allen bisherigen Tätigkeiten
  • Bei im Ausland erworbenen Zeugnissen, diese in übersetzter Form mit Gleichwertigkeitsbescheinigung!
  • Einwilligung des gesetzlichen Vertreters bei Minderjährigen

Wir haben Dein Interesse geweckt, dann klick einfach auf „jetzt online Bewerbung absenden“.

  • Schritt 1
    Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail oder über unser Onlineformular zu
  • Schritt 2
    Du erhältst eine Eingangsbestätigung von uns
  • Schritt 3
    Deine Unterlagen werden nun geprüft und du erhältst eine abschließende Rückmeldung

Ansprechpartnerin für die Krankenpflegerhelfer Ausbildung

Uta Kühne
Uta Kühne

Informationshotline: jeden Mittwoch 10-11 Uhr unter 0431 1697 - 3726


local_phone 0431 1697 - 3726

Christin Kroczynski
Christin Kroczynski

Informationshotline: jeden Mittwoch 10-11 Uhr unter 0431 1697 - 3726


local_phone 0431 1697 - 3723