Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ 1. Halbjahr 2025 erschienen

News vorschaubild allgemein

Der Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ des Städtischen Krankenhauses Kiel ist erschienen. Er ist gültig für das erste Halbjahr 2025 und richtet sich an Patientinnen und Patienten sowie Interessierte, die sich über medizinische Themen informieren möchten. Die Infoabende finden jeden letzten Dienstag im Monat statt, 18 bis 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und nur mit vorheriger Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de möglich.

Die Themenreihe startet im Januar mit „Darmkrebs frühzeitig erkennen - Darmkrebsvorsorge nutzen“.  Weiter geht es mit den Themen „Nieren- und Harnleitersteine richtig behandeln“ (Februar), „Vergiftungen bei Kindern – wie handele ich im Notfall richtig?“ (März), „Schilddrüsenerkrankungen mit großer Wirkung auf den Körper“ (April), „Psychoonkologie – ein Säule in der Krebstherapie“ (Mai) und  „Damit das Knie rund läuft - biologische Knorpelersatztherapie“ (Juni).

Veranstaltungsort ist das Bildungszentrum im Hasseldieksdammer Weg 30. Selbstverständlich besteht nach den Vorträgen die Möglichkeit individuelle Frage zu stellen und mit den Referenten ins Gespräch zu kommen. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den Dialog mit Ihnen! 

Es gibt weitere Hinweise zu den Kreißsaalführungen, Stillvorbereitungsabende, Stillgruppentreffen, Schlaf von Babys und Kleinkindern, Kursstarts Familiale Pflege für Pflegende Angehörige sowie Kurse zum Babyschwimmen, Babymassage, Präventionskurse und vieles mehr.

Der Veranstaltungskalender Einfach gut informiert liegt im Städtischen aus und kann angefordert werden unter: info@krankenhaus-kiel.de. Die Veranstaltungen sind auch auf der Webseite www.krankenhaus-kiel.de  unter Aktuelles aufgelistet. Der Kalender kann dort auch runtergeladen werden.

Weitere Artikel

„Das Rauchfrei-Programm“: Endlich mit dem Rauchen aufhören? Wir helfen Neujahrsvorsatz umzusetzen – Kursstart am 19. Januar

In Deutschland rauchen ungefähr 18 Millionen Menschen. Davon sterben jedes Jahr mehr als 100.000 Menschen an den Folgen

Mehr erfahren
Neuer kostenloser Kurs zur Pflege von Angehörigen mit Demenz startet am 14. Januar 2026

Das Städtische Krankenhaus Kiel bietet pflegenden Angehörigen auch im neuen Jahr regelmäßig kostenlose Kurse für die Pfl

Mehr erfahren
Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ für das 1. Halbjahr 2026 erschienen

Der Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ ist erschienen. Er ist gültig für das erste Halbjahr 2026 und richte

Mehr erfahren
Dankeschön Feuerwehr Kiel - Höhenretter*innen werden zu Superheld*innen und besuchen mit dem Weihnachtsmann die Kinderstation im Städtischen Krankenhaus Kiel

Erneut gab es einen außergewöhnlichen Einsatz für die Kieler Berufsfeuerwehr:  Superhelden wie Batman, Popeye und Superm

Mehr erfahren