Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ 1. Halbjahr 2019 erschienen

Der Veranstaltungskalender des Städtischen Krankenhauses Kiel für das erste Halbjahr 2019 ist erschienen. Er richtet sich an Patienten und Interessierte.

Jeden letzten Dienstag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr wird ein Themenabend zu einem medizinischen oder pflegerischen Thema angeboten. Im ersten Halbjahr 2019 stehen folgende Themen im Mittelpunkt: Sturzprophylaxe im Alter, Endometriose (gutartige Wucherung von Gewebe der Gebärmutterschleimhaut), Herzinfarkt, Gelenkarthrosen und Blasenkrebs.

Veranstaltungsort ist das Bildungszentrum im Hasseldieksdammer Weg 30. Es gibt einen Vortrag und die Möglichkeit der Teilnehmer individuelle Fragen zu stellen sowie das persönliche Gespräch mit dem bzw. den Referenten zu suchen. Ziel ist es miteinander ins Gespräch zu kommen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ liegt im Städtischen aus und kann unter info@krankenhaus-kiel.de angefordert oder unter www.krankenhaus-kiel.de runtergeladen werden.

Darüber hinaus beinhaltet der Kalender weitere Veranstaltungen zum Thema Geburt, Kurse Babyschwimmen und Babymassage, Termine zum „Treffpunkt Stillgruppe“ mit verschiedenen Schwerpunktthemen, Kosmetikseminare für Krebspatientinnen, Kochkurse bei Zöliakie sowie Kurse für pflegende Angehörige und verschiedene Präventionskurse.