Start Präsenzveranstaltungen - Eltern-Infoveranstaltung „Die sichere Geburt“ am 15. Juni, und Kreißsaalführungen wieder jeden Donnerstag 18 Uhr

Sinkende Corona-Infektionszahlen ermöglichen dem Städtischen Krankenhaus die Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen. Grundsätzlich sind neben der Anmeldung für die Teilnahme an allen Veranstaltungen im Städtischen folgende Punkte zu beachten: Es ist ein negativer Covid 19-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden vorzulegen oder der Nachweis über eine vollständig abgeschlossene Impfung mindestens 14 Tage zurückliegend. Bitte immer einen Personalausweis zur Identifizierung mitbringen. Ein MNS muss ebenfalls getragen werden.

Den Start macht die Eltern-Info-Veranstaltung „Die sichere Geburt“ zu allen Fragen und Aspekten rund um das Thema Geburt am Dienstag, 15. Juni, 18 bis 19.30 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30. Eine Teilnahme ist nur möglich mit vorheriger Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Frauen und deren Partner, die sich im letzten Drittel der Schwangerschaft befinden.

Ein Team von Hebammen, Ines Wettach und Elisabeth Laube, und der Chefarzt der Frauenklinik, Dr. André Hohn, informieren über Besonderheiten des Geburtsverlaufs. Schmerzlindernde Verfahren unter der Geburt aus Sicht des Anästhesisten werden ebenfalls thematisiert. Claus Sieck, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, erläutert die Möglichkeit der schnellen medizinischen Versorgung von geborenen und ungeborenen Kindern durch die Kinderklinik, die sich im gleichen Haus befindet und sehr eng mit dem Geburtszentrum kooperiert. Neben den Vorträgen besteht die Gelegenheit individuelle Fragen zu stellen.

Kreißsaalführungen starten erstmals wieder am Donnerstag, 17. Juni, 18.00 Uhr, im SKK Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, mit einem Informationsteil für werdende Eltern und einer anschließenden Kreißsaalbesichtigung, sofern die aktuelle Situation in der Frauenklinik dies zulässt. Auch hier gilt vorab eine Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de als Voraussetzung für die Teilnahme.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Plätze aufgrund der Einhaltung von Abständen begrenzt ist.