Städtisches Krankenhaus Kiel: Themeninfoabend zu Bauchschmerzen bei Kindern- und Jugendlichen am 31. Januar 18 bis 19 Uhr

Bauchschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden bei Kindern- und Jugendlichen. Sie können ganz verschiedene Ursachen haben. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“, immer jeden letzten Dienstag im Monat, bietet das Städtische Krankenhaus am 31. Januar von 18 bis 19 Uhr im Bildungszentrum Hasseldieksdammer Weg 30, einen Themenabend dazu an. Er richtet sich an Patienten, Angehörige oder einfach Interessierte.

PD Dr. Andreas Claaß, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, wird unter anderem zu folgenden Programmpunkten informieren: Wann sind Bauchschmerzen gefährlich? Was sind funktionelle Bauchschmerzen? Welchen Einfluss hat die Ernährung auf Bauchschmerzen? Selbstverständlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und das persönliche Gespräch zu suchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Infoveranstaltung Bauchschmerzen bei Kindern- und Jugendlichen, 31. Januar, 18 bis 19 Uhr, Städtisches Krankenhaus, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.