Benefizregatta Rudern gegen Krebs - Stadtwerke überreichen 10.000 Euro Scheck

Herzlichen Dank an Stadtwerke Kiel für 10.000 Euro Unterstützung zugunsten des Sportprogramms für Krebspatient*innen im Städtischen

Dr. Jörg Teupen, Technik- und Personalvorstand Stadtwerke Kiel, überreichte heute Dr. Roland Ventzke, Geschäftsführer des Städtischen Krankenhauses Kiel und Volker Zaehle, Stiftung Leben mit Krebs, einen symbolischen 10.000 Euro Scheck. Anlass ist die Benefizregatta Rudern gegen Krebs, die am 8. Juli an der Kieler Förde von der Stiftung Leben mit Krebs und den Kooperationspartnern Städtisches Krankenhauses Kiel sowie der Kieler Rudervereine EKRC und der Rudergesellschaft Germania e.V. veranstaltet wird. Auch die Kieler Schülerrudervereine sind mit dabei sowie viele ehrenamtliche Helfer*innen.

Die Stadtwerke unterstützen dieses Sportevent als Hauptsponsor zum 4. Mal. Mit dem Geld aus der Benefizregatta wird das kostenlose bzw. stark kostenreduzierte Sportprogramm für Krebspatient*innen im Städtischen finanziert, unabhängig davon, wo diese behandelt wurden. Auch ein stark kostenreduziertes Rudertraining wird vom Ruderclub Germania angeboten. „Die Stadtwerke sind als Hauptsponsor seit einigen Jahren ein verlässlicher Partner und darüber freuen wir uns ganz besonders“, so SKK-Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke. Dr. Teupen betonte in Vorfreude auf das Rennen im Sommer: „Wir werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein und hoffen auf optimales Ruderwetter, um mit zahlreichen Ruderkraftwerken unsere Energie auf der Förde zu beweisen“.

Wer Interesse am Sportprogramm hat, meldet sich für weitere Informationen gerne bei Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeutin Astrid Schulz, astrid.schulz@krankenhaus-kiel.de.

Anmeldung und Informationen Ruderregatta:

www.ruderlobby.de/rudern-gegen-krebs/anmeldung

Stadtwerke Vorstand Dr. Jörg Teupen (3.v.li.) überreicht SKK-Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke (2.v.re.) und Volker Zaehle (ganz re.), Stiftung Leben mit Krebs, am 25. April einen 10.000 Euro Scheck zugunsten der Benefizregatta Rudern gegen Krebs am 8. Juli. Mit dem Event an der Kieler Förde wird das Sportprogramm für Krebspatient*innen im Städtischen und der Rudervereine. Ganz links im Bild Andreas Harm, EKRC; Karin Petersen (2. v.li.), Rudergeselllschaft Germania e.V. und Astrid Schulz (3.v.re.), Leitung Programm Sport und Krebs im Städtischen.