Besuchsregelungen werden aufgrund sinkender Infektionszahlen ab 26. Mai gelockert

Aufgrund sinkender Infektionszahlen mit COVID-19 werden im Städtischen Krankenhaus Kiel ab 26.Mai die Besuchsregeln wie folgt gelockert.

Patient*innen dürfen zwischen 15 und 17 Uhr einmal täglich für eine Stunde Besuch erhalten, wobei der Zugang in die Eingangshalle Chemnitzstraße 33 ist erst ab 14.45 Uhr möglich ist. Besucher*innen melden sich dazu an der Information und müssen dort einen negativen Coronatest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Alternativ können vollständig Geimpfte ihren Impfausweis vorlegen. Vollständig geimpft bedeutet, seit der Zweitimpfung sind mindestens 14 Tage vergangen.

Grundsätzlich gilt: Alle Besucher*innen müssen das Haus über den Haupteingang Chemnitzstraße 33 betreten. Es gibt weiterhin keinen Zugang über den Eingang Metzstraße.
Die Hygieneregeln, d.h. Händedesinfektion und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sind weiterhin einzuhalten.

Während Besuch im Patientenzimmer ist, dürfen Patienten keine Speisen und Getränke einnehmen. Der Mund-Nasen-Schutz ist während der gesamten Besuchszeit von Patient*innen und Besuchern zu tragen. Wenn Mitarbeiter*innen während einer Besuchszeit das Patientenzimmer betreten, werden alle Besucher*innen aufgefordert, das Zimmer kurzzeitig zu verlassen.