Patienteninfoveranstaltung „Wenn der Beckenboden erschlafft – konservative und operative Therapiemöglichkeiten“ am 30. Mai

Eine Schwächung des Beckenbodens kann viele verschiedene Ursachen haben und sich entweder als Beckenbodensenkung oder Beckenbodendysfunktion äußern. Die Erkrankung gehört zu den häufigsten gynäkologischen Erkrankungen bei Frauen über 50 . Insgesamt sind Frauen deutlich häufiger betroffen als Männer. Mit diesem Thema beschäftigt sich die nächste Patienteninformationsveranstaltung am 30. Mai, 18 bis 19 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.

Dr. André Hohn, Chefarzt der Frauenklinik, informiert wie der Beckenboden trainiert werden kann und die Blasenschwäche in den Griff zu bekommen ist. Die Frage, wann ein operativer Eingriff unvermeidbar ist, wird ebenfalls thematisiert. Selbstverständlich können individuelle Fragen gestellt werden.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung herzlich eingeladen. Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Wenn der Beckenboden erschlafft – konservative und operative Therapiemöglichkeiten“ am 30.05.2023, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.