Patienteninfoveranstaltung „Rheumatoide Arthritis – frühzeitig behandeln für einen besseren Verlauf der Erkrankung“ am 28. Februar

Die Rheumatoide Arthritis ist eine der häufigsten rheumatisch-entzündlichen Immunerkrankungen. Von 100 Erwachsenen in Deutschland ist einer von dieser Erkrankung betroffen. Frauen dreimal häufiger als Männer. Je früher die Behandlung einsetzt, desto größer die Chancen, dass eine Gelenkentzündung verhindert wird.

Dr. Verena Schneider, Oberärztin in der 3. Medizinischen Klinik, informiert im Rahmen des nächsten Patienteninfoabends am 28. Februar, 18 Uhr im Bildungszentrum Hasseldieksdammer Weg 30, zum Thema Rheumatoide Arthritis.  Dort sollen Fragen, warum, wann und wie diese Erkrankung auftritt, behandelt werden. Auch die Punkte, welche Therapien es gibt und die Prognose der Erkrankung werden thematisiert. Fragen des Lifestyles, d.h. was der Betroffene im Alltag tun kann, um die Erkrankung positiv zu beeinflussen, werden an diesem Abend besprochen. Selbstverständlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen. Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung herzlich eingeladen.

Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Rheumatoide Arthritis – frühzeitig behandeln für einen besseren Verlauf der Erkrankung“, 28.02.2023, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.