Patienteninfoveranstaltung „Psychoonkologie – eine Säule in der heutigen Krebstherapie “ am 13. Dezember

Zertifizierungen onkologischer Zentren sind ohne psychoonkologische Kompetenz undenkbar. Neben Chirurgie, Chemotherapie, Immuntherapie und Strahlentherapie hat die Psychoonkologie sich damit als fünfte Säule der Krebstherapie etabliert. Natürlich braucht nicht jeder von der Diagnose Krebs betroffene Mensch, ob als Patient*in oder Angehörige*r psychoonkologische Unterstützung – jeder sollte allerdings wissen, dass es sie gibt und was sie leistet. Der nächste Patienteninfoabend unter Leitung von Psychoonkologe Manfred Gaspar am 13.12.22,18 Uhr, im SKK-Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, beschäftigt sich genau mit diesem Thema.

Programmpunkte sind u.a. die Hilfen, die die Psychoonkologie leisten kann, dann die möglichen psychosozialen Folgen, die mit einer Krebserkrankung verbunden sein können und die Bandbreite an psychosozialer Unterstützung von der Beratung bis hin zur psychotherapeutischen Begleitung.

Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!
Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de .

Patienteninfoveranstaltung „Psychoonkologie – eine Säule in der heutigen Krebstherapie“, Dienstag, 13.12.2022, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.