Patienteninfoveranstaltung „ Osteoporose, Diabetes mellitus und Rheuma – eine Volkskrankheit kommt selten allein“ am 26. Oktober

Welche Rolle chronischen Erkrankungen wie Osteoporose, Diabetes mellitus und Rheuma jeweils spielen, soll der nächste Patienteninformationsabend im Städtischen Krankenhaus, Bildungszentrum, am 26. Oktober, 18 Uhr, deutlich machen. PD Dr. Sebastian Ullrich, Chefarzt 3. Medizinische Klinik für Gastroenterologie, Prof. Dr. Heiner Mönig, Oberarzt 3. Medizinische Klinik und Martina Meier-Höfig, Oberärztin 3. Medizinische Klinik, werden u.a. erläutern, warum Diabetes mellitus ein Risikofaktor für Osteoporose ist. Darüber hinaus geht es aber auch um den aktuellen Stand was Diagnostik und Therapie beim Diabetes betrifft. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Frage, wie eine mögliche Osteoporose bei Rheumapatienten verhindert werden kann.

Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Die Teilnahme ist unter der 3G Regel (geimpft, genesen, getestet) möglich und erfordert eine Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um frühzeitige Anmeldung.

Patienteninfoveranstaltung „Osteoporose, Diabetes mellitus und Rheuma – eine Volkskrankheit kommt selten allein“, 26. Oktober, 18.00 Uhr, Bildungszentrum Hasseldieksdammer Weg 30.