Patienteninfoveranstaltung mit aktuellen Informationen aus dem Darmkrebszentrum am 29. November

Ob Rauchen, Ernährung, Übergewicht und mangelnde Bewegung – viele Faktoren begünstigenden den Darmkrebs. Umso wichtiger ist die Früherkennung. Eine Darmspiegelung (Koloskopie) rettet Leben und trotzdem lassen viele Bundesbürger die Chance verstreichen, einen Darmtumor rechtzeitig zu erkennen. Der Patienteninfoabend am 29. November, 18 Uhr, im SKK-Bildungszentrum informiert über das Darmkrebszentrum im Städtischen mit aktuellen Informationen zur Vorsorge, Diagnostik und Therapie.

Prof. Dr. Ilka Vogel, Chefärztin der Klinik für Chirurgie und PD Dr. Sebastian Ullrich, Chefarzt der 3. Medizinischen Klinik für Gastroenterologie, werden über Entwicklungen bei der Darmspiegelung mit Vorbereitung und Ablauf referieren sowie über die Therapie des Dickdarm- und Enddarmkrebs (Kolon- und Rektumkarzinom) von der operativen Behandlung bis hin zur Chemo- und Strahlentherapie. Auch Frage rund um die Nachsorgen sollen besprochen werden.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung herzlich eingeladen. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit individuelle Frage zu stellen und mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Neues aus dem Darmkrebszentrum: Aktuelle Informationen zur Vorsorge, Diagnostik und Therapie “, 29.11.2022, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.