Patienteninfoveranstaltung „Herzrhythmusstörungen von harmlos bis lebensgefährlich“ am 30. August

Viele Menschen leiden unter verschiedenen Arten von Herzrhythmusstörungen. Betroffene spüren einen unregelmäßigen Herzschlag. Das kann ein Herzstolpern oder auch Herzrasen sein. Wichtig zu wissen, wann Herzrhythmusstörungen harmlos sind und wann diese wie beim Vorhofflimmern gefährlich werden könne  In jedem Fall ist ein Abklärung durch den Arzt notwendig.

Dr. Christoph Hinrichs, Oberarzt der 1. Medizinischen Klinik, informiert Patient*innen, Angehörige und Interessierte am 30. August 18.00 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, über dieses Thema. Programmpunkte sind u.a. die Frage, wie machen sich Herzrhythmusstörungen bemerkbar, äußere und organische Ursachen hierfür, und die verschiedenen Formen dieser Störung. Weitere Themenschwerpunkte sind Therapien und Präventionsmaßnahmen, d.h. waskann vorbeugend getan werden.

Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de .

Patienteninfoveranstaltung „Herzrhythmusstörungen von harmlos bis lebensgefährlich “, Dienstag, 30.08.2022, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.