Patienteninfoveranstaltung „Brustkrebsfrüherkennung – Diagnostik und interdisziplinäre Behandlung im Onkologischen Zentrum“ am 25. Oktober

Mehr als jede neunte Frau in Deutschland erkrankt an Brustkrebs. Lebensqualität und Überlebensrate von Brustkrebspatientinnen haben sich in den letzten Jahren stetig verbessert. Wesentliche Voraussetzung für den Therapieerfolg sind Früherkennung und moderne, interdisziplinäre Konzepte bei Diagnosestellung und Behandlung.

Chefärztin Prof. Dr. Beate Stöckelhuber und Fachärztin Dr. Antje Krumbholz, Institut für Radiologie sowie Dr. André Hohn, Chefarzt Frauenklinik, werden über die Angebote zur Brustkrebsfrüherkennung am Städtischen Krankenhaus Kiel informieren. Das Institut für Radiologie erläutert das Angebot innerhalb und außerhalb des QuaMaDi-Programmes, Mammographien, Ultraschalluntersuchungen und Punktionen. Ein weiterer Programmpunkt ist die Diagnostik, d.h. Brustkrebs-Symptome erkennen und abklären. Dr. André Hohn wird die Therapieangebote in der Frauenklinik vorstellen.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung am 25. Oktober, 18 bis ca. 19 Uhr, Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, herzlich eingeladen.

Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Brustkrebsfrüherkennung – Diagnostik und interdisziplinäre Behandlung im Onkologischen Zentrum“, 25.10.2022, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.