Patienteninfoveranstaltung „Bluthochdruck – kommt schleichend, tut nicht weh, kann aber schwerwiegende Folgen haben“ am 31. Januar

Der Blutdruck ist ein wichtiges Gesundheitsmerkmal und spielt mit zunehmendem Alter eine bedeutendere Rolle. Laut einer Studie des Robert-Koch-Institutes leiden 20 Millionen Bundesbürger im Alter zwischen 18 und 79 Jahre an einem Bluthochdruck (Hypertonie). Er ist Risikofaktor für Herz-Kreislauferkrankungen, insbesondere einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Viele weitere Folgekrankheiten wie eine Demenz können in Verbindung mit einem dauerhaft erhöhten oder hohen Blutdruck stehen.

Dr. Oliver Riedel, Oberarzt 1. Medizinische Klinik für Kardiologie, erläutert im Rahmen des nächsten Patienteninfoabends am 31. Januar, 18 Uhr im Bildungszentrum Hasseldieksdammer Weg 30, wie zu hoher Blutdruck entsteht und welche Risiken sich dahinter verbergen. Der Themenabend informiert darüber, wie ein zu hoher Blutdruck gesenkt werden kann und welche Rolle Erbanlagen, Lebensstil u.a. Ernährung, Stress, Rauchen, Ernährung spielen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung herzlich eingeladen am 31. Januar, 18 bis ca. 19 Uhr, Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.

Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Bluthochdruck – kommt schleichend, tut nicht weh, kann aber schwerwiegende Folgen haben “, 31.01.2023, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30