Patienteninfoabend „Chronische Darmentzündungen – Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa“ online am 27. April

In Deutschland leiden über 300.000 Menschen an chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen. Jeder fünfte Erkrankte ist unter 20 Jahren und muss sich im Alltag mit der unheilbaren Erkrankung arrangieren und versuchen so symptomfrei wie möglich zu bleiben. Der gesamte Körper kann von dieser Zivilisationserkrankung betroffen sein. Dr. Lasse Jost und Oberarzt Armin Käb, 3. Medizinischen Klinik für Gastroenterologie, informieren Patientinnen und Patienten sowie Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 27. April, 18 Uhr, in einem Onlineformat über verschiedene Formen der chronischen Darmentzündungen. Die Teilnehmer*innen haben im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Programmpunkte sind u.a. Ursachen und Symptome, Behandlung und Therapien für mehr Lebensqualität sowie die Frage, wann Operationen unvermeidbar sind. Darüber hinaus wird besprochen, welche Rolle der Faktor Lifestyle spielt, u.a. Ernährung, Rauchen, Sport.

Nach Ihrer Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de erhalten Sie die Zugangsdaten für die Teilnahme an diesem kostenlosen Infoabend.