Beckenbodenschwäche – Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten: Patienten-Infoveranstaltung „Einfach gut informiert“ am 24. April um 18.00 Uhr

Beckenbodenschwäche gilt als eine heimliche Volkskrankheit. Rund 9 Millionen Bundebürger haben als mögliche Folge dieses Leidens eine Blasenschwäche. Dabei sind Frauen häufiger betroffen als Männer. Dr. André Hohn, Chefarzt der Frauenklinik und Götz Weber, Oberarzt in der Klinik für Chirurgie, informieren Patienten und Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 24. April, 18 bis 19 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, zu diesem Thema. Eine Physiotherapeutin wird praktische Übungen für zu Hause erläutern.

Folgende Programmpunkte werden thematisiert: Ein schwacher Beckenboden – eine Vielzahl an Beschwerden. Was kann ich selbst tun? Den Beckenboden stärken – Tipps für Gymnastikübungen. Den Beckenboden mit chirurgischen Eingriffen stärken.

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und mit den Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

„Einfach gut informiert“: Beckenbodenschwäche: Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten, 24.4.2018, 18.00 bis 19.00 Uhr, Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.