Notstromtest am 17.08.2021 im Städtischen Krankenhaus

Damit die Versorgung der Patientinnen und Patienten des Städtischen Krankenhauses jederzeit sichergestellt ist, verfügt das SKK wie jedes Krankenhaus über eine Notstromversorgung. Diese muss mit der Weiterentwicklung des Hauses, dem Ausbau der Medizintechnik und laufend wachsenden Sicherheitsanforderungen erweitert und verbessert werden. Zu diesem Zweck sind entsprechende Umschlüsse und Funktionstests erforderlich. Am Abend des 17. August 2021 werden die Hauptversorgungseinheiten nach einem neuen Plan gekoppelt und kann zu einem kurzzeitigen Ausfall von elektrischen Anlagen und Geräten kommen. Alle Vorbereitungen zur kontinuierlichen und sicheren Patientenversorgung im Haus sind gewährleistet. Um nicht weitere Komplikationen hervorzurufen und auch damit sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dieses Projekt konzentrieren können, hat sich das SKK schweren Herzens dazu entschlossen am 17.08.2021 keine Patientenbesuche mehr zuzulassen. Wir bitten herzlich um Verständnis für diese wichtige Maßnahme, bei der auch am 24.08.2021 und am 31.08.2021 keine Patientenbesuche möglich sein werden.