Leben nach einem Herzinfarkt – wie geht es weiter? Patienteninfoveranstaltung „Einfach gut informiert“ am 26. März

Nach einem Herzinfarkt stellen sich viele Betroffene die Frage, was muss ich im Alltag ändern, damit ich das Risiko für einen erneuten Infarkt deutlich senke. Das Risiko ist gerade im ersten Jahr nach einem Infarkt erhöht und dennoch können durch Änderungen des Lebensstils, gute Therapie und Unterstützung von Angehörigen deutliche Verbesserungen erzielt werden. Dr. Jens Stevens, Leitender Oberarzt in der 1. Medizinischen Klinik (Kardiologie), informiert Betroffene und Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 26. März, 18 bis 19 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, zu diesem Thema.

Im Mittelpunkt des Themenabends steht die aktuelle medizinische Versorgung bei und nach einem Herzinfarkt. Auch die Frage, welche Therapie die richtig ist und wie sich Betroffene im Alltag nach einen Herzinfarkt verhalten sollen, werden thematisiert. Dazu gehören auch Lifestyleinformationen zur Rolle von Ernährung, Sport und Stress. Die Besucher erhalten Hinweise zu den verschiedenen Angeboten der Herzgruppen.

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und mit dem Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Patienten-Infoabend „Einfach gut informiert“: Leben nach einem Herzinfarkt – wie geht es weiter? 26.03.2019, 18.00 Uhr, Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.