Kreißsaal feiert 30jähriges Bestehen –THW Maskottchen „Hein Daddel“ verteilt am 6. Dezember Nikoläuse in der Geburtshilfe

Das Städtische Krankenhaus Kiel feiert 30 Jahre Geburtshilfe. Im Dezember 1988 wurde der Kreißsaal eröffnet und seither wurden 55 800 Babys geboren. Seit vielen Jahren ist das Städtische Krankenhaus geburtenstärkste Klinik in Schleswig-Holstein.

Elisabeth Laube-Schütt und Bettina Brauer-Keller, Hebammen der ersten Stunde, berichtete zusammen mit Dr. André Hohn, Chefarzt Frauenklinik, welche Hürden genommen werden mussten, damit in der Landeshauptstadt eine weitere Geburtshilfe an den Start gehen konnte.

Zur Feier des Tages verteilte THW-Maskottchen „Hein Daddel“ Nikoläuse auf der geburtshilflichen Station.