Impressionen Rudern gegen Krebs 2018 - 64 Boote gingen für die gute Sache an den Start

Bei bestem Wetter fand am 7. Juli die 9. Benefizregatta zur Förderung des Projektes „Sport und Krebs“ in Kiel statt. Auch in diesem Jahr ist das Städtische Krankenhaus mit den Kieler Ruder- und Schülerrudervereinen Kooperationspartner der bundesweiten Stiftung „Leben mit Krebs“. Das Städtische Krankenhaus bietet Krebspatienten – auch nach Gesundung -  ein umfangreiches, kostenloses Sportprogramm an, ganz unabhängig davon, wo sie behandelt wurden. Zur Unterstützung des Projektes überreichte Martin Hülsmann, stellvertretender Vorsitzender der R.SH hilft helfen-Stiftung als Hauptsponsor einen 10.000 Euro Scheck. Auch die AOK Nordwest, DAK und Wulff Textil unterstützen als Sponsoren das Benefiz-Event. Schirmherr war wie im vergangenen Jahr Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer.