Bluthochdruck – man merkt nichts bis es zu spät ist - Patienten-Infoveranstaltung „Einfach gut informiert“ am 25. September um 18.00 Uhr

Von Kindheit an ist der Blutdruck ein wichtiges Gesundheitsmerkmal und spielt mit zunehmendem Alter ein bedeutendere Rolle. Laut einer Studie des Robert-Koch-Institutes vom Januar2016 leiden 20 Millionen Bundesbürger im Alter zwischen 18 und 79 Jahren an einem Bluthochdruck. Viele Folgekrankheiten wie Herz-Kreislauferkrankungen oder Demenz können mit einem dauerhaft erhöhten oder hohen Blutdruck verbunden sein. Dr. Oliver Riedel, Oberarzt der 1. Medizinischen Klinik, informiert Patienten und Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 25. September, 18 bis 19 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, zu diesem Thema.

Programminhalt werden u.a. folgende Fragen: Wie merke ich, wenn etwas mit dem Blutdruck nicht stimmt und welche Risiken birgt ein hoher Blutdruck? Wie kann ich den Blutdruck senken? Lifestyle und Medikamente werden hier erläutert.

Selbstverständlich habe alle Teilnehmer die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und mit dem Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

„Einfach gut informiert“: Bluthochdruck – man merkt nichts bis es zu spät ist, 25.9.2018, 18.00 bis 19.00 Uhr, Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.