Patienteninfoveranstaltung „Stützen in der Krebstherapie: Bewegung und Entspannung sowie die richtige Ernährung“ am 27. September

Körperlich wie auch seelisch stellt eine Krebserkrankung in jeder Hinsicht einen Einschnitt für Betroffene dar: Untersuchungen belegen jedoch, das körperliche Betätigung und die richtige Ernährung einen positiven Einfluss auf die Krebsbehandlung und das Wohlbefinden der Patient*innen hat.

Prof. Dr. Roland Repp, Chefarzt der 2. Medizinischen Klinik für Onkologie, Astrid Schulz, Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeutin sowie Silke Detlefsen, Diätassistentin und zertifiziert für die onkologische Ernährungstherapie informieren an diesem Patienteninfoabend über die Bedeutung von Bewegung und richtiger Ernährung während einer Krebstherapie.

Astrid Schulz informiert über das kostenlose bzw. stark kostenreduzierte Sportprogramm, das das Städtische in Kooperation mit der Stiftung Leben mit Krebs im Therapiezentrum anbietet. Hierbei geht es insbesondere um die Frage „Welcher Kurs passt zu mir?“ Silke Detlefsen wird genauer erläutern, warum einige Lebensmittel besonders empfehlenswert sind und auf andere besser verzichtet werden sollte. Dabei werden auch Nahrungsergänzungsmittel unter die Lupe genommen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit den Referent*innen individuelle Fragen zu stellen.

Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de.

Patienteninfoveranstaltung „Stützen in der Krebstherapie: Bewegung und Entspannung sowie die richtige Ernährung“, Dienstag, 27.09.2022, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.