Städtisches Krankenhaus Kiel und Stiftung Leben mit Krebs sagen Danke für 36.000 Euro zugunsten Förderprojekt Sport und Krebs in Kiel - Schirmherr Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer übergibt 36 000 Euro Scheck

Mit den Erlösen der am 28. August ausgetragenen Benefizruderregatta werden das Sportprogramm im Städtischen Krankenhaus und das Angebot der Kieler Rudervereine finanziert. Auch in diesem Jahr fand die Regatta unter der Schirmherrschaft des Kieler Oberbürgermeisters Dr. Ulf Kämpfer statt. Am 9. November übergab OB Dr. Ulf Kämpfer den 36.000 Euro Scheck an die Sporttherapeuten Astrid Schulz und Thomas Wessolowski, Praxis für Physiotherapie im Städtischen Krankenhaus.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben, dass diese großartige Spendensumme zusammengekommen ist! Der Dank geht insbesondere an die Stadtwerke Kiel, R.SH hilft helfen Stiftung, dbl Wulff Miettextilien, Vater Unternehmensgruppe, buchner, MVK, Unser Norden Stiftung, Else Kröner Fresenius Stiftung, Novartis, Pfizer, medac, Art Company.

In Kooperation mit der Stiftung „Leben mit Krebs“ setzt das Städtische Krankenhaus das Projekt „Sport & Krebs“ in Kiel um. Für Patienten mit einer onkologischen Erkrankung gibt es in der Praxis für Physiotherapie im Städtischen Krankenhaus kostenlose Sportangebote. Die Kieler Rudervereine bieten Betroffenen ein kostenreduziertes Ruderprogramm an. Insgesamt sollen Muskelkraft, Kraftausdauer, Koordination und Beweglichkeit unter Einbeziehung von Körperwahrnehmungsübungen und regenerationsfördernden Maßnahmen verbessert werden.

JEDE SPENDE HILFT

Jetzt spenden!

Förde Sparkasse Kiel
BIC NOLADE21KIE

Verwendungszweck: "freie Spende" oder „Spendenprojekt xy“ angeben

Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen, geben Sie unter „Verwendungszweck“ bitte auch Ihren Namen und Ihre Postanschrift an.

Birgitt Schütze-Merkel
Tel. 0431/1697-4031