Dankeschön an die Sponsoren „Rudern gegen Krebs“ für die Unterstützung des Programms Sport und Krebs im Städtischen

Die diesjährige Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ ist coronabedingt leider ausgefallen. Umso mehr freuen sich das Städtische Krankenhaus Kiel und die Kieler Rudervereine mit ihrem Kooperationspartner, der Stiftung Leben mit Krebs, über die Zusage vieler regionaler Firmen und Stiftungen das kostenlose bzw. stark kostenreduzierte Sportprogramm für Krebspatienten im Städtischen und bei den Kieler Rudervereinen zu unterstützen. Insgesamt sind damit für das Sportprojekt 33.000 Euro zusammengekommen!
SKK-Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke (Bild 2. v.re.) und Claus Feucht, Vorsitzender der bundesweiten Stiftung Rudern gegen Krebs (Bild 1.v.li.) dankten den Sponsoren am 25. August anlässlich eines Treffens bei der Rudergesellschaft Germania. Auch Sabine Köhler, 1. Vorsitzende Rudergesellschaft Germania e.V. freute sich über eine Sponsorenunterstützung für das Rudertraining, das Krebspatienten stark kostenreduziert angeboten wird. Mit dabei waren u.a. Bernd Klose vom EKRC und Maja Darmstadt für die Kieler Schülerrudervereine und SKK-Sporttherapeutin Astrid Schulz.
Von Sponsorenseite waren vertreten die Stadtwerke mit Vorstand Dr. Jörg Teupen (Bild 3. v. li.), die Stiftung R.SH hilft helfen mit Andreas Otto (2.v.li.) sowie die Firma Wulf Textil mit mit Jenny Bechert (Bild 1.v.re.), die Firma Buchner mit Ralf Buchner und der MVK Kiel.
An alle Sponsoren, die das Projekt Sport und Krebs unterstützen, geht ein herzliches Dankeschön!
Bei diesem Treffen wurde auch bekannt gegeben, dass die nächste Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 5. Juni 2021 stattfinden soll.
Weitere Artikel

Die Freude war groß, als Grete Schimmelpfennig am 1. April mit einem symbolischen 700 Euro-Scheck Klinikclown „Upps“ und
Mehr erfahren
Das Laufteam um Azmi Kapusuz von Heizungstechnik Kapusuz hat anlässlich einer erneuten Sammelspendenaktion anlässlich de
Mehr erfahren
„Wir sind begeistert über diese wunderschönen Nesteldecken für unsere dementiell Erkrankten“, freute sich Pflegedirektor
Mehr erfahren
Zum 70. Geburtstag wünschte sich Wolfgang Ehresmann, im Bild mit den Klinikclown*innen Pauline(li.) und Upps (re.), stat
Mehr erfahren