Ein herzliches Dankeschön an die R.SH hilft helfen Stiftung für 5000 Euro zugunsten der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“

Dirk Klee, Vorstand der R.SH hilft helfen Stiftung, hat am 4. Juli einen 5000 Euro Scheck zugunsten der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ an Dr. Roland Ventzke, Geschäftsführer Städtisches Krankenhaus Kiel überreicht. „Wir freuen uns sehr, dass die R.SH hilft helfen Stiftung bei diesem wichtigen Kieler Sportevent wieder dabei ist“, so Dr. Roland Ventzke. „Wir benötigen diese Unterstützung, damit das kostenlose bzw. stark kostenreduzierte Sportprogramm für Krebspatient*innen im Städtischen weiter angeboten werden kann.

Das Benefizevent unter Schirmherrschaft von OB Dr. Ulf Kämpfer wird am 13.7. in Kooperation mit der Stiftung Leben mit Krebs, dem Städtischen Krankenhaus Kiel, dem Ersten Kieler Ruderclub von 1882 e.V., der Rudergesellschaft Germania und dem Verband der Kieler Schüler Rudervereine an der Kiellinie ausgetragen. "Wir unterstützen mit unserer Stiftung sehr gerne die wertvolle Arbeit des Städtischen Krankenhauses Kiel und der Initiative "Rudern gegen Krebs", betonte Klee. „Wir wissen, dass die Spende der R.SH-Hörerinnen und Hörer hier in allerbesten Händen ist, um wichtige therapeutische Maßnahmen im Kampf gegen Krebs anbieten zu können. Dem ganzen Team und allen Teilnehmenden wünschen wir eine erfolgreiche Benefizregatta."

Foto v.li.n.re.:
Karin Peter, RG Germania e.V., Astrid Schulz, Leiterin SKK-Krebssportprogramm; SKK Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke; Dirk Klee, Vorstand Stiftung R.SH hilft helfen; Andreas Harm, EKRC; Maja Darmstadt, VKSR.

Weitere Artikel

Silvesterlauf 2025 – Spendensammlung rund um das Event erbrachte 2000 Euro für die Klinikclowns – herzlichen Dank für diese tolle Aktion!

Das Laufteam um Azmi Kapusuz von Heizungstechnik Kapusuz hat anlässlich einer erneuten Sammelspendenaktion anlässlich de

Mehr erfahren
Spende Nesteldecken für dementiell Erkrankte - Herzliches Dankeschön an den Verein Herzkissen

„Wir sind begeistert über diese wunderschönen Nesteldecken für unsere dementiell Erkrankten“, freute sich Pflegedirektor

Mehr erfahren
Herzlichen Dank! Geburtstagsfrühstück mit Freunden und Spendensammlung für Auftritte der Klinikclowns

Zum 70. Geburtstag wünschte sich Wolfgang Ehresmann, im Bild mit den Klinikclown*innen Pauline(li.) und Upps (re.), stat

Mehr erfahren
Onkomützen für onkologische Patient*innen

War das eine freudige Überraschung, als Stefanie Bohn von der Interessengemeinschaft Onkomützen kürzlich mit einem Paket

Mehr erfahren