Herzliches Dankeschön – Sportprojekt für Krebspatienten geht 2020 weiter

Spendenübergabe Rudern gegen Krebs 2019 am 3. Dezember in der Staatskanzlei mit Minister Dr. Heiner Garg, der Schirmherr Ministerpräsident Daniel Günther an diesem Tag vertreten hat. Von li.n.re.: Sabine Köhler; RG, Rolf Kalippke, RG; Minister Heiner Garg, Claus Feucht, Siftung Leben mit Krebs; Bernd Klose, EKRC; Karin Peter, RG;  Astrid Schulz, Sporttherapeutin im SKK; Dr. Roland Ventzke, SKK Geschäftsführer.

Damit können die kostenlosen Sportkurse von Astrid Schulz bzw. die stark das kostenreduzierte Medizinische Trainingstherapie sowie das Rudertraining auch 2020 weiter angeboten werden. Dafür bedanken wir uns bei allen Unterstützern sehr herzlich!  Regionale Hauptsponsoren für die Regatta 2019 waren:  R.SH hilft helfen Stiftung, Sydbank, Vater Unternehmensgruppe, Buchner und Wulff Textil-Service GmbH.

In Kooperation mit der Stiftung „Leben mit Krebs“ setzt das Städtische Krankenhaus das Projekt „Sport & Krebs“ in Kiel um. Für Patienten mit einer onkologischen Erkrankung gibt es in der Praxis für Physiotherapie im Städtischen Krankenhaus kostenlose Sportangebote. Die Kieler Rudervereine bieten Betroffenen ein kostenreduziertes Ruderprogramm an. Mit den Erlösen der im August ausgetragenen Benefizruderregatta, die ihr 10jähriges Jubiläum feierte, werden das Sportprogramm im Städtischen Krankenhaus und das Angebot der Kieler Rudervereine finanziert.

In diesem Jahr hatte die Jubiläumsregatta mit Ministerpräsident Daniel Günther und dem Kieler Oberbürgermeisters Dr. Ulf Kämpfer erstmals zwei Schirmherren. Heute überreichte der Ministerpräsident einen 39.000 Euro Scheck an Dr. Roland Ventzke, Geschäftsführer Städtisches Krankenhaus Kiel. Dabei waren Claus Feucht, Vorsitzender der Stiftung Leben mit Krebs; Sabine Köhler, Vorsitzende Ruderclub Germania e.V.; Bernd Klose, Vorsitzender Erster Kieler Ruderclub e.V. und Astrid Schulz, Sporttherapeutin im Städtischen Krankenhaus. Damit ist die Finanzierung dieses Projektes auch im nächsten Jahr gesichert.

JEDE SPENDE HILFT

Jetzt spenden!

Förde Sparkasse Kiel
BIC NOLADE21KIE

Verwendungszweck: "freie Spende" oder „Spendenprojekt xy“ angeben

Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen, geben Sie unter „Verwendungszweck“ bitte auch Ihren Namen und Ihre Postanschrift an.

Birgitt Schütze-Merkel
Tel. 0431/1697-4031