Dankeschön an die Sponsoren „Rudern gegen Krebs“ für die Unterstützung des Programms Sport und Krebs im Städtischen

Die diesjährige Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ ist coronabedingt leider ausgefallen. Umso mehr freuen sich das Städtische Krankenhaus Kiel und die Kieler Rudervereine mit ihrem Kooperationspartner, der Stiftung Leben mit Krebs, über die Zusage vieler regionaler Firmen und Stiftungen das kostenlose bzw. stark kostenreduzierte Sportprogramm für Krebspatienten im Städtischen und bei den Kieler Rudervereinen zu unterstützen. Insgesamt sind damit für das Sportprojekt 33.000 Euro zusammengekommen!

SKK-Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke (Bild 2. v.re.) und Claus Feucht, Vorsitzender der bundesweiten Stiftung Rudern gegen Krebs (Bild 1.v.li.)  dankten den Sponsoren am 25. August anlässlich eines Treffens bei der Rudergesellschaft Germania. Auch Sabine Köhler, 1. Vorsitzende Rudergesellschaft Germania e.V.  freute sich über eine Sponsorenunterstützung für das Rudertraining, das Krebspatienten stark kostenreduziert angeboten wird. Mit dabei waren u.a. Bernd Klose vom EKRC und Maja Darmstadt für die Kieler Schülerrudervereine und SKK-Sporttherapeutin Astrid Schulz.

Von Sponsorenseite waren vertreten die Stadtwerke mit Vorstand Dr. Jörg Teupen (Bild 3. v. li.), die Stiftung R.SH hilft helfen mit  Andreas Otto (2.v.li.) sowie die Firma Wulf Textil mit mit Jenny Bechert (Bild 1.v.re.),  die Firma Buchner mit Ralf Buchner und der MVK Kiel.

An alle Sponsoren, die das Projekt Sport und Krebs unterstützen, geht ein herzliches Dankeschön!

Bei diesem Treffen wurde auch bekannt gegeben, dass die nächste Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 5. Juni 2021 stattfinden soll.

JEDE SPENDE HILFT

Jetzt spenden!

Förde Sparkasse Kiel
BIC NOLADE21KIE

Verwendungszweck: "freie Spende" oder „Spendenprojekt xy“ angeben

Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen, geben Sie unter „Verwendungszweck“ bitte auch Ihren Namen und Ihre Postanschrift an.

Birgitt Schütze-Merkel
Tel. 0431/1697-4031