Freudige Überraschung - LEGO User Group „Stein Hanse“ spendet Kinderklinik Lego-Sets

Große Freude in der Kinderklinik des Städtischen. Der Verein Stein Hanse e.V. spendete am vergangenen Samstag diverse Lego-Sets im Wert von weit über 2000 Euro. Die LEGO User Group „Stein Hanse“ ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit aktuell über 500 Mitgliedern und Fans der kleinen Kunststoffsteine. Mit dabei sind ganze Familien aber auch einzelne Mitglieder aus allen Altersklassen überwiegend aus Norddeutschland.

Der Vorsitzende Martin Horn kam mit drei riesigen Kartons ins Städtische und erklärte: „Das Ziel des Vereins ist der es, die Kunst und Kultur und vor allen Dingen die Kreativität des Bauens mit LEGO Steinen zu fördern.“ Dr. Anja Neumann, Oberärztin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Pflegekraft Tanja Rathje freuten sich riesig über diese großzügige Spende – „einfach tolle Geschenke, die ganz sicher Trost spenden werden“.

Gestartet ist der Verein im Jahr 2014 mit einer Handvoll LEGO Enthusiasten. Seitdem treffe man sich regelmäßig zu Fantreffen, organisiert Ausstellungen, stellt in Deutschland oder in Dänemark bei Ausstellungen aus oder gestaltet eigene Bauevents.

Der Stein Hanse e.V. ist bei LEGO A/S, Billund als „Recognized LEGO User Group“ offiziell als eine von weltweit ca. 300 Fan-Gruppen anerkannt und registriert und generiert darüber Spenden für Kinderkliniken.

JEDE SPENDE HILFT

Jetzt spenden!

Förde Sparkasse Kiel
BIC NOLADE21KIE

Verwendungszweck: "freie Spende" oder „Spendenprojekt xy“ angeben

Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen, geben Sie unter „Verwendungszweck“ bitte auch Ihren Namen und Ihre Postanschrift an.

Birgitt Schütze-Merkel
Tel. 0431/1697-4031