Vorübergehendes Besuchsverbot auf einzelnen Stationen

Aufgrund einer positiven Corona Testung von zwei Patienten und einem Mitarbeiter am 27.07.20, müssen leider für einzelne Bereiche des Städtischen Krankenhauses, die Besuchsregeln angepasst werden. Alle Kontaktpersonen wurden inzwischen identifiziert und befinden sich in häuslicher Isolation.

Betroffen sind eine geriatrisch-chirurgische Station und zwei internistische Stationen. Solange keine Klarheit über die Infektionssituation besteht, sind zum Schutz von Mitarbeiter und Patienten auf den Stationen GE2, CH3/GE5 und CH1 ab sofort keine Besuche mehr möglich.

Da aufgrund der Hygieneregeln im Städtischen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Besucher und Personal verpflichtend ist, ist davon auszugehen, dass das Infektionsrisiko im Klinikbetrieb sehr gering ist.