Impressionen 15. Benefizregatta Rudern gegen Krebs - Herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer*innen

Bestes Sonnenwetter und zufriedenstellende Windverhältnisse bescherten den Ruder*innen bei der 15. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am Samstag optimale Bedingungen. Kooperationspartner des Städtischen Krankenhauses Kiel bei dieser rundum gelungenen Veranstaltung sind die bundesweite Stiftung Leben mit Krebs, die dieses Jahr ihr 20jähriges Bestehen feiert, der Erste Kieler Ruderclub von 1862 e.V., die Rudergesellschaft Germania vom 1882 e.V. sowie der Verband der Kieler Schüler Rudervereine. Schirmherr OB Dr. Ulf Kämpfer eröffnete mit SKK-Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke und Claus Feucht, Stiftung Leben mit Krebs, um 10 Uhr den Wettbewerb.

Mit ihrer Teilnahme an der Regatta unterstützten 50 Ruderteams ein Sportprogramm für Krebspatient*innen im Städtischen Krankenhaus Kiel, das für die Zielgruppe entweder komplett kostenfrei oder wie im Fall der Medizinischen Trainingstherapie stark kostenreduziert angeboten wird. Gleiches gilt für das Rudertraining durch die Rudergesellschaft Germania e.V. Hauptsponsoren waren in diesem Jahr zum wiederholten Male die Stadtwerke Kiel, die Hamburg Commercial Bank, R.SH hilft helfen Stiftung, dbl Wulff Textil-Service und Süverkrüp. Viele weitere regionale Sponsoren haben das Event unterstützt. 

An alle Kieler Rudervereine (EKRC und RGG), insbesondere dem Verband der Kieler Schüler Rudervereine (VKSR), Teilnehmer*innen und Unterstützer*innen dieses Sportevents sowie  ehrenamtliche Helfer*innen geht ein herzliches Dankeschön!

Foto Rolf Köhler
v.li.n.re.: R.SH Moderator Andreas Otto moderiert die 15. Benefizruderregatta 2025. Neben ihm OB Dr. Ulf Kämpfer; Claus Feucht, Stiftung Leben mit Krebs; Andreas Harm, EKRC; Maja Darmstadt, VKSR; SKK GF Dr. Roland Ventzke; Astrid Schulz, Leiterin Sportprogramm für Krebspatienten im SKK, Sabine Köhler, RGG

Weitere Artikel

Städtisches Krankenhaus Kiel mit Aktionsprogramm auf der Kieler Woche 2026: Mitmachen, ausprobieren, Spaß haben und Kontakte knüpfen!
dekorativ

Das Städtischen Krankenhaus Kiel ist vom 20.6. bis 28.6 mit einem umfangreichen Aktionsprogramm auf der Kieler Woche ver

Mehr erfahren
16. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ in Kiel: Ruder-Power zugunsten Krebssportprogramm im Städtischen – Save the Date: Nächste Benefizregatta am 5. Juni 2027
Benefizregatta Rudern gegen Krebs. Im Hintergrund alle Teilnehmer. Im Vordergrund: Gewinner der Kategorien Einsteiger, Könner mit Patienten- und Schülerteams sowie alle ehrenamtlichen Helfer*innen, vorne Moderator Andreas Otto mit Oliver Bettzieche, Stiftung Leben mit Krebs und Maja Darmstadt vom VKSR

„Schneller, stärker, weiter und Spaß haben“ könnte heute das Motto der 16. Benefizregatta zur Förderung des Projektes „S

Mehr erfahren
16. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 6. Juni in Kiel: Ruder-Power zugunsten Krebssportprogramm im Städtischen
dekorativ

Zum 16. Mal startet die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 6. Juni an der Kieler Förde. Zweck dieses Sportevents ist

Mehr erfahren
R.SH hilft helfen unterstützt mit 5000 Euro-Spende zugunsten der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ das Krebs-Sportprogramm im Städtischen
R.SH hilft helfen Vorstand Dirk Klee hält zwei Ruderblätter hoch. Julia Cuntze, Patiententrainerin Rudergesellschaft Germania Kiel und SKK-Geschäftsführerin Nicole Schröder stehen links und rechts neben ihm und halten die Ruderblätter fest.

Anlässlich einer 5000 Euro Spende der R.SH hilft helfen Stiftung zugunsten der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ gab e

Mehr erfahren