Patienteninfoveranstaltung „Zentrum Alterstraumatologie: Erste Adresse bei Unfällen im Alter“ am 29. August

Im Zentrum für Alterstraumatologie behandeln Unfallchirurgie und Geriatrie gemeinsam alte Menschen mit Frakturen, z.B. Oberschenkelhalsbrüche, die bei Stürzen im Alter besonders häufig vorkommen. Um eine optimale Versorgung zu gewährleisten, ist eine enge Zusammenarbeit von Altersmediziner*innen und Chirurg*innen in einem multiprofessionellen Team unerlässlich. Dazu gehört auch die Rehabilitation nach einem Knochenbruch. Wie moderne Behandlungsmethoden und Therapiestandards im Zentrum für Alterstraumatologie aussehen und welche Vorteile eine Behandlung dort Patient*innen bietet, sind Schwerpunkte der nächsten Patienteninformationsveranstaltung am 29. August, 18 bis 19 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.

Vom Städtischen Krankenhaus referieren Dr. André Krath, Oberarzt Unfallchirurgie und Dirk Hagmann, Oberarzt in der Klinik für Geriatrie. Ebenfalls sind Dr. Tim Klüter, Oberarzt Unfallchirurgie UKSH und Jonas Schmidt, Unfallchirurg im Lubinus-Clinicum an diesem Themenabend Ihre Ansprechpartner. Das Kieler Kooperationsprojekt wird vorgestellt und Behandlungsbeipiele aus dem Zentrum werden erläutert.  Selbstverständlich können individuelle Fragen gestellt werden.

Alle Interessierten sind zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung herzlich eingeladen. Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

Patienteninfoveranstaltung „Zentrum Alterstraumatologie: Erste Adresse bei Unfällen im Alter“, 29.08.2023, 18.00 Uhr, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.