Bei Männern ist die bösartige Wucherung der Vorsteherdrüse die häufigste Krebserkrankung in Deutschland. Rund 60.000 Männer erkranken jährlich daran und können Dank Früherkennungsuntersuchung gut therapiert werden.

PD Dr. Jan Lehman, im Leitungsteam der Klinik für Urologie, informiert Interessierte am 28. September, 18.00 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, über die Möglichkeiten der Früherkennung und Symptome sowie die Rolle der Hormone bei dieser Erkrankung. Darüber hinaus geht es um die Genetik sowie Therapien und vorbeugende Maßnahmen. Dazu gehören Fragen des Lifestyles. So werden u.a. Ernährungsfragen, Alkoholkonsum und Nahrungsergänzungsmittel und die Rolle des Sports thematisiert.

Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Bitte beachten Sie, eine Teilnahme ist nur möglich mit vorheriger Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de   Am Veranstaltungsabend ist der Nachweis über eine vollständig abgeschlossene Impfung mindestens 14 Tage zurückliegend zu erbringen. Bitte immer einen Personalausweis zur Identifizierung mitbringen. Alternativ ein negativer Covid 19-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden. Die Zahl der Plätze begrenzt, wir bitten deshalb um frühzeitige Anmeldung.

Patienteninfoveranstaltung „Prostatakrebs: Behandlungsmöglichkeiten – Wann macht welche Therapie Sinn?“ am 28. September, 18.00 Uhr, Bildungszentrum,  Hasseldieksdammer Weg 30.