Patienteninfoabend "Einfach gut informiert" – Darmkrebs diagnostizieren und behandeln - Welche Rolle spielt die Darmkrebsvorsorge?“ am 28. Januar

Krebserkrankungen des Dick- oder Mastdarms sind bei Frauen und Männern die häufigste Krebserkrankung in Deutschland. Dank Früherkennung und verbesserter Therapien ist die Anzahl der Patienten, die an diesem Krebs versterben in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen. PD Dr. Sebastian Ullrich, Chefarzt der 3. Medizinischen Klinik und Prof. Dr. Ilka Vogel, Chefärztin der Chirurgischen Klinik, informieren Patientinnen und Patienten sowie Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 28. Januar, ab 18 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, zu aktuellen Entwicklungen bei diesem Thema.

Programmpunkte sind u.a.: Darmkrebsfrüherkennung – was gibt es Neues? Aktuelles aus der Forschung bei Diagnose und Therapie und ein weiterer Schwerpunkt sind Fragen des Lifestyles, d.h. welche Risikofaktoren begünstigen den Darmkrebs?

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und mit den Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Patienteninfoabend „Einfach gut informiert“ – „ Darmkrebs diagnostizieren und behandeln – Welche Rolle spielt die Darmkrebsvorsorge?“, 28. Januar 2020, 18.00 Uhr,
Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.