Wenn das Herz den Takt verliert – Leben mit Herzrhythmusstörungen - Patienten-Infoveranstaltung „Einfach gut informiert“ am 27. Februar um 18.00 Uhr

Viele Menschen, die unter Herzrhythmusstörungen leiden, wissen oft nicht, ob diese harmlos oder gefährlich sind und wie diese behandelt werden können. Fast zwei  Millionen Menschen leiden unter dem Vorhofflimmern, der häufigsten Rhythmusstörung. Auch wenn das Vorhofflimmern ohne erkennbare Ursache auftreten kann, gibt es eine Reihe von Risikofaktoren, die diese Form der Rhythmusstörung begünstigen.  Dr. Christoph Hinrichs, Oberarzt in der 1. Medizinischen Klinik, informiert Patienten und Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 27. Februar, 18 bis 19 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, zu diesem Thema.

Zu den Programmpunkten gehören u.a. Ursachen und Symptome der Herzrhythmusstörungen, mögliche Behandlungsformen und alles rund um die Prävention, d.h. was kann vorbeugend getan werden, damit das Herz nicht aus dem Takt gerät.

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und mit dem Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

„Einfach gut informiert“: Wenn das Herz den Takt verliert – Leben mit Herzrhythmusstörungen, 27.2.2018, 18.00 bis 19.00 Uhr, Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.