Patienteninfoveranstaltung „Asthma bei Kindern – Diagnose, Therapie, Verlauf und Prognose“  am 30. November

Fast 10 Prozent aller Kinder und Jugendlichen leiden unter einem Asthma bronchiale, wobei es unterschiedliche Formen dieser entzündlichen Atemwegserkrankung gibt. Die gute Nachricht: Asthma ist gut behandelbar und bildet sich bei einem Drittel aller Betroffenen bis zum Erwachsenenalter zurück.

PD Dr. Tobias Ankermann, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, informiert Betroffene und Interessierte am 30. November 18.00 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, über allergisches und nicht-allergisches Asthma. Im Mittelpunkt stehen die Diagnose und Therapien. Es wird erläutert, welche Symptome und verschiedenen Schweregrade es bei dieser Erkrankung gibt. Behandelt wird auch die Frage, wie man bei einem Asthmaanfall reagieren sollte. Auch der Aspekt Lifestyle wird thematisiert, dazu gehören u.a. Ernährung, Sport und Tabakkonsum.

Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Für die Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de Es gilt die 2G+ Regel, d.h. die Teilnehmer müssen geimpft oder genesen und zusätzlich einen max. 24 Stunden  alten Antigenschnelltest vorlegen. Ein MNS muss ebenfalls getragen werden.

Patienteninfoveranstaltung „Asthma bei Kindern – Diagnose, Therapie, Verlauf und Prognose“ am 30. November, 18.00 Uhr, Bildungszentrum Hasseldieksdammer Weg 30.