MEIN Flexx - Pflege, die zu Dir passt!

Flexible Dienstplangestaltung - Planungssicherheit - Wunschfachbereiche

Genau das bietet Dir MEIN Flexx! Der interne Pflegepersonalpool des Städtischen. MEIN Flexx stellt Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Altenpfleger*innen und Assistenzpersonal für den kurz- und langfristigen Personalbedarf zur Verfügung.

Ein wesentliches und sehr wichtiges Merkmal der Dienstplangestaltung im MEIN Flexx ist, dass Mitarbeiter*innen niemals aus dem Frei geholt werden, um zusätzliche Dienste zu übernehmen oder zu tauschen.

Flexible Dienstplangestaltung

Klassische Schichtmodelle machen es Dir schwer, den Beruf mit der Familie, Freizeit oder Studium zu vereinbaren?

Du bist Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Wiedereinsteiger*in? Du studierst und möchtest flexibel arbeiten?

Unser neues Arbeitszeitmodell MEIN Flexx ermöglicht Dir flexible Arbeitszeiten und einen auf Deine Bedürfnisse hin angepassten und verbindlichen Dienstplan. Job und Privatleben können so individuell aufeinander abgestimmt werden – kein Einspringen aus dem Frei und keine Dienstplanänderungen von Seiten des Arbeitgebers.

Planungssicherheit

  • Individuelle und flexible Gestaltung Deiner zukünftigen Arbeitszeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst inkl. zusätzlicher Altersvorsorge
  • Internes Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • Betriebseigener Kindergarten
  • SKK Vorteilsprogramm: Subventioniertes Jobticket, Fitness-Studio
  • Eine Umzugsprämie von 1.000 €, wenn Du von außerhalb Schleswig-Holsteins zu uns kommst

Wunschfachbereiche

Dein vorhandenes Pflegewissen setzen wir gezielt in unseren Bereichen ein. Darüber hinaus kannst Du bei uns natürlich jederzeit neue Bereiche kennenlernen! Gerne beraten wir Dich bei der individuellen Planung und beantworten weitere Fragen rund um unser MEIN Flexx Programm.

Unsere Kolleginnen Manuela Petschow und Monika Sagra sind für Deine Fragen auch telefonisch da: 0431 1697 - 3646.

 

Der MEIN Flexx Film

In unserem Video zeigen wir Dir noch einmal alle Vorzüge von MEIN Flexx auf!

Du hast Fragen zu MEIN Flexx? Wir sind für Dich da und freuen uns auf Deine Nachricht.

Fragen und Antworten zu MEIN Flexx

Welche Rahmenbedingungen bzw. Arbeitszeitmodelle gibt es? keyboard_arrow_down

Da die Arbeitszeitmodelle von uns bewusst sehr flexibel ausgelegt sind, freuen wir uns auf Deinen Anruf, um dies nach Deinen Bedürfnissen abzustimmen. Grundsätzlich gilt:

  • Die Wochenarbeitszeit beträgt mindestens 40% von einer Vollzeitstelle (38,5h)
  • Die Mindestarbeitszeit pro Tag beträgt 4 Stunden
  • Nachtdienste können angeboten werden, müssen jedoch nicht. Auch ausschließliche Nachtdienstangebote sind möglich.
  • Die Dienstplanung kann für ein komplettes Jahr im voraus gestaltet werden.
  • Eine Abgabe der Dienstplanung ist bis zu 14 Tage vor Dienstbeginn möglich und monatsweise veränderbar.
  • Konnten wir an dieser Stelle Deine Frage nicht beantworten, dann melden Dich gerne telefonisch unter 0431 1697 - 3646
Wie gestaltet sich die Wochenend- und Feiertagsarbeit? keyboard_arrow_down

Dies ist völlig individuell planbar!

Kann ich in den Schulferien Urlaub nehmen? keyboard_arrow_down

Du kannst bis zu 3 Wochen in den Sommerferien und eine weitere Woche in anderen Schulferien nehmen.

Wie werden Mitarbeitende eingearbeitet? keyboard_arrow_down

Auf jeder Station stehen Dir erfahrene und langjährige Mitarbeiter*innen zur Seite und Du erfährst selbstverständlich eine intensive und individuelle Einarbeitung von uns. Die Einarbeitung erfolgt anhand eines Einarbeitungskatalogs, der Deine Wunschbereiche individuell berücksichtigt. Wir nehmen uns Zeit für Dich!

Kann ich mit einer Fachweiterbildung in MEIN Flexx arbeiten? keyboard_arrow_down

Ja! Wenn Du zum Beispiel über eine Fachweiterbildung in "Intensivpflege" verfügst, wirst Du natürlich vorrangig in diesem Bereichen eingesetzt.

Deine Ansprechpartnerinnen bei MEIN Flexx

Manuela Petschow
Manuela Petschow

Teamleitung MEIN Flexx

Hilft Dir bei Deinen Fragen zur individuellen Planung


local_phone 0431 1697 - 3646

Monika Sagra
Monika Sagra

Stellvertretende Teamleitung

Unsicher bei der Stationswahl? Monika hilft Dir gerne!


Birte Vollstedt
Birte Vollstedt

Personalabteilung

Deine Ansprechpartnerin für alle Bewerbungsfragen


local_phone 0431 - 1697 4123