Städtisches Krankenhaus Kiel
Chemnitzstraße 33 Kiel, 24116, SH, Germany

Uhr

Verschärfung des Besuchsverbotes
Mit dem Änderungserlass des Gesundheitsministeriums Schleswig-Holstein vom 31.03.2020 wurde das Besuchsverbot bzw. die Einschränkungen von Kontakten u.a. in Krankenhäusern noch einmal verschärft.

Mit dem Änderungserlass des Gesundheitsministeriums Schleswig-Holstein vom 31.03.2020 wurde das Besuchsverbot bzw. die Einschränkungen von Kontakten u.a. in Krankenhäusern noch einmal verschärft. Ausnahmen gibt es nur für Besucher bzw. Angehörige sterbender Patienten und hier auch nur max. 1 Stunde.

Die zeitliche Begrenzung gilt nicht für ein/en Elternteile/Erziehungsberechtigte für Kinder unter 14 Jahren sowie einer Begleitperson bei der Geburt eines Kindes im Kreissaal. Ausnahmen werden nur zugelassen durch den zuständigen Chefarzt oder seinen Vertreter.

Besucherinnen und Besucher mit akuten Atemwegserkrankungen dürfen die Einrichtung auch bei Vorliegen der sonstigen Voraussetzungen eines Ausnahmefalls nicht betreten! Darüber hinaus müssen die Besucher über persönliche Schutz- und Hygienemaßnahmen aufgeklärt und dazu angehalten werden, ebenso wie Ein- und Austrittszeiten zu dokumentieren sind. Dies übernehmen die Kollegen und Einsatzkräfte an der Information.

Weitere aktuelle Meldungen und Informationen rund um den Corona Virus

Zurück