Veranstaltungskalender Einfach gut informiert erschienen

Der Veranstaltungskalender des Städtischen Krankenhauses Kiel für gültig von Ende April bis Dezember 2022 ist erschienen. Er richtet sich an Patientinnen und Patienten sowie Interessierte.

Angesichts der Corona-Pandemie hat sich das Städtische Krankenhaus entschieden diese Veranstaltungen nur noch mit vorheriger Anmeldung anzubieten. Für eine Teilnahme sollte sich jeder Interessierte anmelden unter: anmeldung@krankenhaus-kiel.de. Die jeweils aktuell geltenden Hygieneregeln werden dann mitgeteilt.

Jeden letzten Dienstag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr wird ein Themenabend zu einem medizinischen oder pflegerischen Thema angeboten. Folgende Themen sind bis Jahresende im Programm vorgesehen: Lungenkrebs ist nicht gleich Lungenkrebs; Leisten-, Narben-, Nabelbrüche - wie gefährlich sind Hernien?; Wenn es im Hals brennt – Refluxkrankheit; Nach dem Krankenhausaufenthalt - wie geht es weiter?; Herzrhythmusstörungen - von harmlos bis lebensgefährlich; Stützen Krebstherapie: Bewegung, Entspannung, Ernährung; Brustkrebsfrüherkennung; Neues aus dem Darmkrebszentrum; Psychoonkologie – eine Säule heutiger Krebstherapie.

Veranstaltungsort ist das Bildungszentrum im Hasseldieksdammer Weg 30. Es gibt einen Vortrag und die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den Dialog mit Ihnen! Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ liegt im Städtischen aus und kann angefordert werden unter: info@krankenhaus-kiel.de  oder unter Tel.: 0431 1697-4045. Die Veranstaltungen sind auch auf der Webseite www.krankenhaus-kiel.de  unter Aktuelles aufgelistet. Der Kalender kann dort auch runtergeladen werden.