Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ 2. Halbjahr 2020 erschienen

Der Veranstaltungskalender des Städtischen Krankenhauses Kiel für das zweite Halbjahr 2020 ist erschienen. Er richtet sich an Patientinnen und Patienten sowie Interessierte.

Jeden letzten Dienstag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr wird ein Themenabend zu einem medizinischen oder pflegerischen Thema angeboten. Folgende Themen sind bis Jahresende im Programm vorgesehen: Minimalinvasive Nierenchirurgie, Immuntherapie bei Lungenkrebs, Brustkrebs, Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Erkrankungen der Galle sowie Gallengängen und Gallenblase; Osteoporose, Diabetes mellitus und Rheuma.  Veranstaltungsort ist das Bildungszentrum im Hasseldieksdammer Weg 30. Es gibt einen Vortrag und die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

Angesichts der Corona-Pandemie musste das Konzept dahingehend geändert werden, dass die Teilnahme nur noch mit vorheriger Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de

oder telefonisch Montag – Freitag von 9.00 -12.00 Uhr unter Tel. 0431 1697-3701 möglich ist. Die Veranstaltungen finden unter den aktuellen geltenden Hygieneregeln statt. Dazu gehören u.a. das Tragen eines Mund-Nasen Schutzes, der Ihnen vor Ort ausgehändigt wird, Händedesinfektion und das Einhalten von Abstandsregeln. Darüber hinaus müssen die persönlichen Kontaktdaten hinterlegt werden. Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Plätze begrenzt ist.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den Dialog mit Ihnen! Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Veranstaltungskalender „Einfach gut informiert“ liegt im Städtischen aus und kann angefordert werden unter: info@krankenhaus-kiel.de oder unter Tel.: 0431 1697-4045. Die Veranstaltungen sind auch auf der Webseite www.krankenhaus-kiel.de unter Aktuelles aufgelistet. Der Kalender kann dort auch runtergeladen werden.