Städtisches Krankenhaus Kiel: Patienteninfoabend „Immuntherapien zur Bekämpfung von Krebserkrankungen – wie funktioniert das?“ am 29. Juni

Das körpereigene Abwehrsystem bei der Bekämpfung von Krebszellen zu nutzen, hat in den vergangenen Jahren bei einigen Krebsarten zu vielversprechenden Ergebnissen geführt. Dazu gehören u.a. bestimmte Leukämien, der schwarze Hautkrebs und der fortgeschrittene Lungenkrebs.

Prof. Dr. Roland Repp, Chefarzt der 2. Medizinischen Klinik für Onkologie, informiert Interessierte sowie Patientinnen und Patienten am 29. Juni, 18 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, über das Einsatzgebiet der Immuntherapien und die Frage wie Immunonkologie funktioniert. Darüber hinaus geht es um mögliche Nebenwirkungen dieser Therapie und die Möglichkeiten der Kombination mit einer Chemo- sowie Strahlentherapie.

Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Eine Teilnahme ist nur möglich mit vorheriger Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de .Grundsätzlich sind neben der Anmeldung für die Teilnahme an allen Veranstaltungen folgende Punkte zu beachten: Nachweis eines negativen Covid 19-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden oder eine vollständig abgeschlossene Impfung mindestens 14 Tage zurückliegend. Bitte immer einen Personalausweis zur Identifizierung mitbringen. Ein MNS muss ebenfalls getragen werden. Aufgrund der Abstandsregeln ist die Zahl der Plätze begrenzt, wir bitten deshalb um frühzeitige Anmeldung.

Patienteninfoabend „Immuntherapien zur Bekämpfung von Krebserkrankungen“, Dienstag, 29.06.21, 18 Uhr, Bildungszentrum Hasseldieksdammer Weg 30.