Städtisches Krankenhaus Kiel: Patienteninfoabend „Immuntherapie bei Lungenkrebs – wie geht das?“ am 25. August 2020

Das körpereigene Abwehrsystem bei der Behandlung von Krebszellen einzusetzen, hat bei einigen Krebsarten wie dem Lungenkrebs vielversprechende Erfolge erzielt. Dennoch gibt es Grenzen. Darüber informieren Prof. Dr. Roland, Chefarzt 2. Medizinische Klinik (Onkologie) und Prof. Dr. Burkhard Bewig, Chefarzt 4. Medizinische Klinik (Pneumologie) im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Einfach gut informiert“ am Dienstag, 25. August, ab 18 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.

Programmpunkte sind u.a. die Immuntherapie bei Lungenkrebs und was konkret unter dieser Behandlungsmethode zu verstehen ist. Darüber hinaus geht es um aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse sowie Informationen zur Diagnosestellung. Auch die Grenzen dieser Behandlungsform und die Kombinationsmöglichkeiten mit konventioneller Behandlung sollen aufgezeigt werden.

Angesichts der Corona-Pandemie musste das Veranstaltungskonzept dahingehend geändert werden, dass die Teilnahme an Veranstaltungen nur noch mit vorheriger Anmeldung unter anmeldung@krankenhaus-kiel.de oder telefonisch Mo bis Frei von 9.00 bis 12.00 Uhr unter Tel.: 0431 1697-3701 möglich ist. Die Veranstaltung findet unter den aktuell geltenden Hygieneregeln statt. Dazu gehören u.a. das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, der vor Ort ausgehändigt wird und das Einhalten von Abständen. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Die Teilnahme ist kostenlos. Patienten und Interessierte sind herzlich eingeladen und haben die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

Patienteninfoabend „Einfach gut informiert“ – Immuntherapie bei Lungenkrebs - wie geht das?, 25. August,  18.00 Uhr,
Städtisches Krankenhaus Kiel, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.