Neues Angebot für Schwangere - Improvisationsworkshop startet am 14. Februar

Ob früh- oder hochschwanger – der erstmals im Städtischen Krankenhaus Kiel angebotene Improvisationsworkshop richtet sich an alle Schwangeren. Der erste Teil startet am 14. Februar, 9.30 bis 12 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30  und soll medizinisches Wissen rund um Schwangerschaft und Geburt einbauen und damit u.a. Ängste reduzieren. Weitere Termine: 21. Februar und 28. Februar.

Der Workshop findet statt unter Leitung von Dr. Johanna Sandkühler, Fachärztin in der Frauenklinik des Städtischen Krankenhauses und selbst Mutter von drei Kindern. Übungen zu Reaktion, Aufmerksamkeit und Körperlichkeit sollen von den Teilnehmerinnen spielerisch ausprobiert werden. Dabei werden die Basics des Improtheaters vermittelt. Der Kurs ist kostenpflichtig. Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt 100 Euro, ermäßigt 60 Euro.
Anmeldungen und weitere Informationen: johanna@szenenexpress.de