Benefizregatta Rudern gegen Krebs: Herzlichen Dank an Stadtwerke Kiel für 10.000 Euro Unterstützung!

Treffpunkt heute am Rudersteg des Ersten Kieler Ruderclubs (EKRC) mit Dr. Jörg Teupen, Technikvorstand Stadtwerke Kiel. Er überreichte anlässlich der Benefizregatta Rudern gegen Krebs - am 4. Juni an der Kieler Förde - einen 10.000 Euro Scheck an die Stiftung Leben mit Krebs, Kooperationspartner des Städtischen Krankenhauses Kiel und der Kieler Ruder- sowie Schülerrudervereine.  Immerhin sind die Stadtwerke zum dritten Mal als Hauptsponsor dabei. Mit dem Geld aus der Benefizregatta wird das kostenlose bzw. stark kostenreduzierte Sportprogramm für Krebspatient*innen im Städtischen finanziert, unabhängig davon, wo diese Patient*innen behandelt wurden. Auch ein stark kostenreduziertes Rudertraining wird vom Ruderclub Germania angeboten. „Wir freuen uns sehr, mit den Stadtwerken“, so SKK-Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke, „bei diesem Projekt einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben.“

v.li.n.re.: Sportwissenschaftlerin Astrid Schulz; Dr. Jörg Teupen, Technikvorstand Stadtwerke Kiel; Bernd Klose, 1. Vors. EKRC; Rolf Kalippe, Ruderclub Germania; SKK Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke; Volker Zaehle, Stiftung Leben mit Krebs.

Wer Interesse am Sportprogramm hat, meldet sich für weitere Informationen gerne bei Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeutin Astrid Schulz, Tel.: 0431 1697-3660.

Anmeldung und Informationen Ruderregatta:

www.ruderlobby.de/rudern-gegen-krebs/anmeldung