Impressionen Benefizregatta Rudern gegen Krebs – Wettrennen und Spaß am 4. Juni 2022

Bei schönsten Ruderwetter konnte die 12.  Benefizregatta Rudern gegen Krebs ausgetragen werden. Kooperationspartner des Städtischen Krankenhauses Kiel und der Stiftung Leben mit Krebs sind der Erste Kieler Ruderclub von 1862 e.V., die Rudergesellschaft Germania e.V. sowie der Verband der Kieler Schüler Rudervereine. SKK-Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke; Volker Zaehle, Stiftung Leben mit Krebs und Hauptsponsor Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik Stadtwerke Kiel; eröffneten um 10 Uhr den Wettbewerb und machten in ihren Grußworten nochmal darauf aufmerksam, welche positiven Auswirkungen die sportliche Betätigung für Patient*innen mit einer Tumorerkrankung haben kann. Ehrenamtlich wunderbar moderiert wurde der Wettbewerb  - ein herzliches Dankeschön dafür - durch Andreas Otto von R.SH.

Mit ihrer Teilnahme an der Regatta unterstützen die Ruderer ein Sportprogramm für Krebspatient*innen im Städtischen Krankenhaus Kiel, das für die Zielgruppe entweder komplett kostenfrei oder wie im Fall der Medizinischen Trainingstherapie stark kostenreduziert angeboten wird. Gleiches gilt für das Rudertraining durch die Rudergesellschaft Germania e.V.

Großer Dank geht an die R.SH hilft helfen Stiftung, mit 5000 Euro ein weiterer Hauptsponsor und an alle weiteren regionalen Sponsoren, die das Event schon viele Jahre unterstützen und ohne die eine Realisierung nicht möglich wäre: Wulff-Textil Service GmbH,  Müllverbrennung Kiel GmbH & Co. KG (MVK) und  die Firma buchner.

Impressionen Rudern gegen Krebs 2022