Zusatzveranstaltung für Patienten und Interessierte „Endokrinologie – wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet“ am 19. August 2019

Aufgrund der enormen Nachfrage und der Tatsache, dass Interessierte an der Endokrinologie Veranstaltung Ende Juli wegen Überfüllung nicht teilnehmen konnten, bietet das Städtische Krankenhaus eine Wiederholung dieser Veranstaltung an. Die Zusatzveranstaltung mit Prof. Dr. Heiner Mönig findet statt am 19.8., 18 Uhr,  im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30. Ob Kreislauf, Wachstum, Stoffwechsel oder Psyche – der Wirkungsbereich der Schilddrüse in unserem Körper ist vielfältig. Das Organ, das schmetterlingsähnlich aussieht, sorgt mit der richtigen Hormonproduktion für Wohlbefinden und kann bei einer Über- oder Unterfunktion Störungen hervorrufen, die den Alltag massiv beeinträchtigen können. Prof. Dr. Heiner Mönig, Oberarzt der 3. Medizinischen Klinik, informiert Patientinnen und Patienten sowie Interessierte zu diesem Thema.

Programmpunkte sind u.a.: Funktionsstörungen der Schilddrüse – an welchen Symptomen erkenne ich eine Über- oder Unterfunktion? Wie werden Funktionsstörungen der Schilddrüse behandelt? Weitere Programmpunkte sind: Hashimoto, Basedow und Schilddrüsenkrebs.

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und mit dem Referenten das persönliche Gespräch zu suchen. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um Anmeldung unter Tel.: 0431 1697-4075 gebeten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Patienteninfoabend „Endokrinologie – wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet“, 19.  August, 18.00 Uhr, Städtisches Krankenhaus, Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30.