Städtisches Krankenhaus Kiel und Deutsche Stiftung für Eierstockkrebs: Informationsveranstaltung Eierstockkrebs am 19. Februar

Das Städtische Krankenhaus Kiel veranstaltet in Kooperation mit der Deutschen Stiftung für Eierstockkrebs am 19. Februar, 16.00 bis 17.30 Uhr, im Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, einen Informationsnachmittag für Betroffene und Interessierte zur BRCA-Genmutation bei Eierstockkrebs.

Dabei sollen Einfluss und therapeutische Konsequenzen für Betroffene und ihre Familien besprochen werden. Dr. André Hohn, Chefarzt Frauenklinik, wird nach der Begrüßung eine Themenübersicht geben. Im Anschluss zeigt die Stiftung Eierstockkrebs den Dokumentarfilm „Stilles Erbe oder Zufall?“ Dr. John-Kilian Rehbein, Oberarzt Frauenklinik, wird daran anknüpfend über Fragen zur Vorsorge, Früherkennung und Prophylaxe für Patientinnen mit BRCA Mutation referieren.

Anna Faroqhi, Autorin und Eierstockkrebs-Patientin, wird auf Grundlage Ihres Buches „Krebs Kung Fu“, das betroffenen Frauen vor allem auch Mut machen soll, etwas über Humor und Krebs erzählen und wie sie die tragischen und auch komischen Momente im Alltag mit dieser lebensbedrohlichen Erkrankung gemeistert hat.

Selbstverständlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Veranstaltung ist kostenfrei; eine Anmeldung nicht erforderlich.

Informationsveranstaltung Eierstockkrebs für Betroffene und Interessierte, 19. Februar,16 Uhr, SKK Bildungszentrum, Hasseldieksdammer Weg 30, 24116 Kiel